Natalia Becker - Logo

Über mich Künstlerin Natalia Becker

Kindergeburtstag feiern

Hallo!
Ich heiße Natalia Becker und freue mich sehr Sie hier begrüßen zu dürfen.

In einem wunderschönen Städtchen in Kirgistan wurde ich geboren. Dort verbrachte ich meine Kindheit und teils auch meine Jugend. Im Jahr 1993 beschlossen meine Familie und ich, nach Deutschland umzusiedeln. Angekommen in Nordrhein-Westfallen, absolvierte ich zuerst mein Fachabitur für Gestaltung. Schon seit meiner Kindheit male und zeichne ich gerne. Nach und nach entwickelte ich eine Faszination für die Entstehung der Kunstwerke.

Im Jahr 2000 fing ich an, Kunsttherapie in Ottersber zu studieren. Dieses Studium hat mich in meinem Grundwesen verändert. Ich habe großes Interesse an der modernen Malerei gefunden. Wenn ich Bilder male, falle ich in eine Trance, Meditation, wo ich alles um mich herum vergesse. Die Zeit, das Essen, das Trinken usw. alles ist unwichtig. Es zählen nur Farben, Flächen und Linien. Nach der Tätigkeit verspüre ich eine pure Entspannung, Zufriedenheit und ein Glücksgefühl. Es ist eine Bereicherung für mich!

Während meines Studiums absolvierte ich mehrere verschiedene Praktika (in Tecklenburg für Psychosomatik und Onkologie; in Herdecke für Krebserkrankungen; in Münster für Suchterkrankungen; in Lengerich für Psychiatrie). Bei AWO in Lengerich bot ich Malkurse für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 19 Jahren an.

Nach meinem Studium arbeitete ich in Bielefeld bei der Volkshochschule mit Kindern im Alter von 4 bis 10 Jahren und in Bad Oeynhausen als Kunsttherapeutin für Onkologie.

Zusätzlich übte ich eine Weiterbildung als Betreuerin für Validation (demente Menschen) aus. Vor zwei Jahren entschloss ich mich Selbstständig zu machen und stelle meine Kunstwerke in Ausstellungen aus. Momentan arbeitete ich in einem Seniorenheim in Lübbecke mit dementen Menschen einzeln und in Gruppen künstlerisch zusammen.

In meinem häuslichen Atelier freue ich mich mit Ihnen zusammenzuarbeiten und schöne Kunstwerke entstehen zu lassen. Für Fragen und Besichtigungen in meinem Atelier stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.